Über Mich

Nach dem Abschluss meines Psychologiestudiums absolvierte ich die Ausbildung zur Klinischen Psychologin und Gesundheitspsychologin und habe diese im Jahr 2011 abgeschlossen. Bereits während meines Studiums konnte ich Erfahrung im neuropsychologischen Bereich sammeln. Meine Begeisterung für dieses faszinierende Gebiet hat mich auch einen Teil meiner praktischen Ausbildung zur Klinischen Psychologin und Gesundheitspsychologin im neuropsychologischen Bereich absolvieren lassen. 10 Jahre lang war ich in der Privatklinik Laßnitzhöhe, einer Klinik für neurologische und orthopädische Rehabilitation, tätig. Um meinen Erfahrungsschatz zu erweitern, wechselte ich 2021 in den alterspsychiatrischen Bereich der Gesellschaft zur Förderung seelischer Gesundheit.

Mittlerweile glücklich verheiratet und als Mutter von zwei Söhnen habe ich mich auf der Suche nach neuen Herausforderungen selbstständig gemacht und freue mich meine Klienten nun auch in meiner privaten Praxis bestmöglich betreuen zu können.

Meine Labradorhündin Ella und ich machen gemeinsam die Ausbildung zum Therapiebegleithunde-Team. Schon jetzt darf mich Ella, sofern KlientInnen einverstanden sind, in die Praxis begleiten, damit sie meinen Arbeitsalltag kennenlernt.

Ich freue mich auf Ihren Besuch! 

Biografie

akademische Ausbildung und Fortbildungen

2003 – 2009

Studium der Psychologie

Diplomarbeit mit dem Thema „Beeinflussung der sensomotorischen Gehirnaktivität durch motorische Vorstellung und NIRS-Neurofeedback“

2009 – 2011

Ausbildung zur Klinischen Psychologin und Gesundheitspsychologin

2012 – 2014

Ausbildung zur Biofeedbacktherapeutin

2021

Eintragung als Wahlpsychologin

2022

Spezialisierung Gerontopsychologie

2022

Spezialisierung Klinische Neuropsychologie

2023

Ausbildung zur Trainerin für EduKation demenz (Angehörigenschulung)

seit 2012

laufend Seminare

Seminare aus dem Curriculum Neuropsychologie, Curriculum Gerontopsychologie und in den Bereichen Klinische Psychologie und Gesundheitspsychologie

Berufserfahrung

seit 2021

Freiberufliche Tätigkeit bei Wir Psychologinnen – Graz Umgebung

seit 2021

GFSG – Alterspsychiatrische Beratungsstelle Graz

01/2020 – 05/2021

Freiberufliche Tätigkeit in der Neuropsychologischen Praxis Graz

04/2011 – 04/2021

Privatklinik Laßnitzhöhe

08/2010 – 02/2011

Privatklinik Laßnitzhöhe (Klinische Psychologin und Gesundheitspsychologin i.A.)

10/2009- 03/2011

Kinder und Jugendförderung Pflegeelternverein Steiermark (Klinische Psychologin und Gesundheitspsychologin i.A.)

08/2009 – 09/2009

Aufwind – Zentrum für Wohnen und Ausbildung in Graz (Klinische Psychologin und Gesundheitspsychologin i.A.)

09/2007 – 04/2008

Praktikum bei DELTA – Klinisch-psychologische und psychotherapeutische Praxisgemeinschaft in Kalsdorf bei Graz

Klinisch-psychologische und psychotherapeutische Praxisgemeinschaft in Kalsdorf bei Graz

07/2007 – 08/2007

Praktikum im Neuropsychologischen Labor der Abteilung für Neurologie des Landeskrankenhauses Graz