Über Mich

Nach dem Abschluss meines Psychologiestudiums absolvierte ich die Ausbildung zur Klinischen- und Gesundheitspsychologin und habe diese im Jahr 2011 abgeschlossen. Bereits während meines Studiums konnte ich Erfahrung im neuropsychologischen Bereich sammeln. Meine Begeisterung für dieses faszinierende Gebiet hat mich auch einen Teil meiner praktischen Ausbildung zur Klinischen- und Gesundheitspsychologin im neuropsychologischen Bereich absolvieren lassen. Seit April 2011 bin ich in der Privatklinik Laßnitzhöhe, einer Klinik für neurologische und orthopädische Rehabilitation, tätig.

Mittlerweile glücklich verheiratet und als Mutter von zwei Söhnen habe ich mich auf der Suche nach neuen Herausforderungen selbstständig gemacht und freue mich meine Klienten nun auch in meiner privaten Praxis bestmöglich betreuen zu können.

Ich freue mich auf Ihren Besuch! 

Biografie

Ausbildung

2003 – 2009

Studium der Psychologie

Abschluss mit einer Diplomarbeit mit dem Thema „“

2009 – 2011

Ausbildung zur Klinischen- und Gesundheitspsychologin

Praxis: Aufwind – Zentrum für Wohnen und Ausbildung in Graz; Kinder und Jugendförderung Pflegeelternverein Steiermark; Privatklinik Laßnitzhöhe

2012 – 2014

Ausbildung zur Biofeedbacktherapeutin

Praxis: Aufwind – Zentrum für Wohnen und Ausbildung in Graz; Kinder und Jugendförderung Pflegeelternverein Steiermark; Privatklinik Laßnitzhöhe

Seit 2012

laufend Seminare

Seminare aus dem Curriculum Neuropsychologie und in den Bereichen Klinische Psychologie und Gesundheitspsychologie

beruflicher Werdegang

2007

Praktikum in der Neurologie des LKH Graz

Praktikum im Neuropsychologischen Labor der Abteilung für Neurologie des LKH Graz

2007 – 2008

Praktikum bei DELTA

Klinisch-psychologische und psychotherapeutische Praxisgemeinschaft in Kalsdorf bei Graz

Seit 2011

Privatklinik Laßnitzhöhe

Seit 2019

freiberufliche Tätigkeit in der neuropsychologischen Praxis